Frage von Cone96, 19

Videobearbeitungsprogramm mehrmals öffnen?

Ich habe derzeit moviemaker, möchte mir allerdings ein Videobearbeitungsprogramm kaufen. Meine Frage daher, gibt es ein Videobearbeitungsprogramm, welches mehrmals geöffnet werden kann (da das bei Moviemaker ja nicht möglich ist) und somit an zwei Video gleichzeitig arbeiten? Und meine nächste Frage: Welches Videobearbeitungsprogramm verwendet ihr/welches könnt ihr empfehlen? Danke schon mal :)

Antwort
von Videogruebler, 11

Es gibt heute fast keine Schnittsoftware mehr, im mittleren Preissegment, mit den relevantesten Bearbeitungstools.

1. Clipmarken setzen von Clips aus Timeline in Clip-Monitor mit gleichzeitiger Anzeige der Marker in der Timeline.
Marker setzen während dem Abspielen.(Clipmarken nicht zu verwechseln mit Projektmarken!).
Premiere Pro, VEGAS Pro

2. Audio-Monitor für Audio-Clips und für Audioteil des Videoclips mit Wellenformdarstellung und Lupen- und Trimmfunktion. (inkl. Marker-Funktion wie unter Pt.1)
Premiere Pro, VEGAS Pro

3. Mehrere Timelines in einem Projekt. (Timelines nicht zu verwechseln mit Spuren!).
Premiere Pro, EDIUS. Mehrere VEGAS-Projekte kann man in einem Hauptprojekt verschachteln.

4. Video-Effekte mit Keyframes.
Premiere Pro, EDIUS,

5. Audio-Effekte mit Keyframes.
Premiere Pro,

Es ist ein Jammer, dass man Premiere Pro xx nicht mehr kaufen kann, nur noch leasen. Mein Premiere Pro 5.5 werde ich jedenfalls hüten wie ein Schatz!

Manche meiner obigen Anforderungen werden auch von abgespeckten Versionen erfüllt, z.B: Premiere Elements oder MovieStudio Platinum.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 16

Sony Vegas 13 Pro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten