gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Videobearbeitungsprogramm für mp4/H264 Dateien

gefragt von SukadevSukadev am 27.04.2008 um 9:22 Uhr

Meine Kamera, eine Sanyo Xakti, erzeugt Videodateien im mp4/H264 Format. Ich würde diese Dateien gerne bearbeiten (Lautstärke erhöhen, schneiden, Texte reinsetzen), ohne die Datei in ein anderes Format umzuwandeln. (bisher muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln, dann kann ich das bearbeiten z.B. mit Moviemaker, dann muss ich das wieder zurückverwandeln, eine Menge aufwändige Schritte). Gibt es ein Programm, das mp4/H264 Dateien direkt bearbeiten kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Video x 5.185 Videobearbeitung x 263 mp4 x 261 Videoschnitt x 86 Videobearbeitungsprogramm x 69 h264 x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von saCUL am 9. Juli 2008 10:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

mp4-Dateien kann man afaik mit Nero und Quicktime Professionall bearbeiten.

Weitere gute Antworten

Putze
beantwortet von Putze am 5. Juni 2008 23:57
1x

hallo Sukadev, bei so speziellen Fragen erstelle ich mir Google Alerts. Das liefert dann je nach Einstellungen Antworten, Hinweise, Foren etc, die man selbst so nie findet.

oder man bleibt zumindest auf dem laufenden, da der alert regelmäßig das internet danach absucht, bis was dabei ist.

Liebe Grüße

anonym
beantwortet von Armin10 am 27. April 2008 22:11
0x

Ich hab mir das Video Pack von Media Markt gekauft das hat 20 Euro gekostet und besteht aus Video Studio 9 und Filmbrennerei 5 die können echt alles bearbeiten...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.