Frage von clemenshck, 46

Videobearbeitungsprogramm - Kaufempfehlung gesucht 2016?

Suche ein Videobearbeitungsprogramm, das meinen Windows Movie Maker ablösen soll mit folgenden Anforderungen

• Einfache Bedienbarkeit für einen "Neuling"
  • Möglichst günstig (falls möglich) max. ~40€ (Notfalls auch 50 ^^)
  • Einfaches schneiden/kürzen und zusammenfügen von Videoteilen
  • Einfügen von Texten
  • Einfügen von einem kleinem Fenster, in dem ein 2. Video läuft (z.B. 2 verschiedene Perspektiven einer Aufnahme anzeigen)
  • Einfügen und "bearbeiten" also Lautstärke, Startzeit etc. von Musik
  • Mehrere Videospuren gleichzeitig bearbeiten, um die Perspektiven von einer Szene zu wechseln.
  • Win 10 kompatibel
  • Keine sehr hohen Systemanforderungen
  • Damit werden hauptsächlich Gopro Videos mit 1080p 60fps bearbeitet

Nutze die Videos für (Airsoft) YouTube, falls das wichtig sein sollte ;)

Schlagt mir bitte welche vor!

Antwort
von Simon545, 23

Magix Video Deluxe 2016. Wenn du es noch erwarten kannst, dann nimm Video Deluxe 2017, das demnächst raus kommt.

Bei 2016 gibt es Standard, Premium, Plus, Control. Standard kostet auf Amazon derzeit 39€. Ich rate aber davon ab, da es zu wenige wichtige Funktionen hat. Wenn du noch 8€ mehr hast, dann nimm Plus, denn das ist zurzeit auf Amazon günstiger, als die Vorgängerversion Premium. Dann hast du noch ganz ordentlich gespart.

Noch ein paar Infos. Nach ca. 2 Tagen beherrscht man das Programm. Es kann sein, je nachdem welchen PC du hast, das es manchmal etwas Abstürzt. Das passiert aber im Normalfall sehr, sehr selten und wenn es passiert kannst du das Programm normal wieder öffnen und alles, was du vorm Absturz gemacht hast, ist normal wieder da. (Keine 100% Garantie, aber zu 85% ;D)

Ich finde es ein absolut geiles Schnittprogramm und es wird sehr oft für Anfänger weiterempfohlen. Du wirst es sicher nicht bereuen, wenn du dieses Programm kaufst, denn es ist von der Preis/Leistung das beste was man so bekommt.

Die Standard Version ist übrigens wirklich nur für ganz blutige Anfänger mit minimalen Ansprüchen.

Mit Plus kommst du derzeit im Preis sehr gut auf Amazon weg, da es das 2. beste in der 2016er Reihe ist und teilweise günstiger ist, als die 3. oder 4. beste Version.

Ach du schreibst Windows 10. Ja dann sollte das Thema Absturz keine allzu große Rolle mehr spielen. 1-2 mal pro Woche bei intensiver Nutzung.

Kommentar von clemenshck ,

Alles klar, danke!

Magix 2016 hat auf Amazon viele negative Bewertungen, aufgrund einiger Probleme. Also ich hab einen 2014er Mittelklasse Gamer PC mit 8GB RAM und Win 10.

Kommentar von Simon545 ,

Ich denke, das das reichen sollte. Ich habe auch 8GB RAM und Win 10 weil ich einen ziemlich neuen Laptop habe. Ich werde mir Richtung Weihnachten auch Video Deluxe holen. Wahrscheinlich aber dann das 2017er.

Antwort
von danienco, 13

Würde dir auch Magix Video Deluxe empfehlen
weitere Infos hat @Simon545 schon ausführlich geantwortet!

Kommentar von Simon545 ,

;D

Antwort
von Ostolaus, 24

Camtasia Studio 8

Kommentar von FaTech ,

Es hat alles was man braucht... :)

Antwort
von uncutparadise, 19

Bei 1080p mit räudigen 60fps brauchst du schon was besseres. Unter 40 - no way.

Selbst der MM schafft die 60 reudigen fps ;)

Kommentar von uncutparadise ,

Die Frage ist nicht ob, sondern wie ! Und räudig bitte ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community