Frage von Benny800,

Videobearbeitung: Videoabschnitte einzeln exportieren

Hallo, ich suche ein Programm mit dem es möglich ist einzelne Abschnitte, die ausgewählt sind, einzeln zu exportieren ohne den ganzen Film zu exportieren. Grund: Ich habe ein Video, das geht einige Stunden und möchte aber ganz viele kleine Videos daraus machen. Jetzt jedes Mal das Video schneiden, Anfang und Ende löschen und dann zu exportieren und das für jedes dieser Videos wird ziemlich mühselig. Wäre es mit irgendeinem Programm möglich das große Video einfach ganz oft zu unterteilen und dann einzelne Abschnitte zu exportieren?

Danke im Voraus, Gruß, Dennis

Antwort von wavemaster,

das sollte eigentlich mit jedem videoprogramm klappen.

Kommentar von Benny800,

Bis jetzt hab ich nur welche gefunden, die dann den ganzen Film exportieren.

Kommentar von Yetanotherpage,

Avidemux, VirtualDub (die beiden haben sogar ne Joblist für sowas und kosten nix), jedes kostenpflichtige Programm... welche hast du denn bisher ausprobiert? Nur Movie Maker?

Je nach Format und Schnittstelle muss nichtmal neu encodiert werden sondern kann kopiert werden.

Antwort von unknown1966,

Schau Dir mal das Produkt an:

http://www.solveigmm.com/de/produkte/video-splitter

Läuft als Testversion 21 Tage und macht genau das, was Du willst. Das Video wird im Editor komplett gehalten und es ist möglich genau den jeweils markierten Ausschnitt zu exportieren. Das funktioniert ohne Neurendern (also verlustfrei) und damit richtet sich die Geschwindigkeit fast nicht nach CPU-Power.

Allerdings kann es auch nicht viel mehr - ich brauche aber auch nicht mehr, weil ich damit die aufgenommenen Fernsehsendungen von Werbung befreien kann und die mit der DVD-Cam aufgenommenen Familienerinnerungen verlustfrei in einzelne Sequenzfilmchen zerschnippeln kann.

Kommentar von Benny800,

Super. Genau, was ich gesucht habe. Muss die Filme halt nochmal durch den Konverter jagen, aber besser als Zeit beim Bearbeiten zu verschwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community