Frage von retourenschein, 30

Videobearbeitung Bildschirmaufnahme?

Hallo zusammen, Die Videos von meinem Handy, sind meist Senkrecht. Beim Bearbeiten sind die Videos dann rechts und links immer schwarz. Mittlerweile kann man da was schöneres machen. Die Selbe Aufnahme nur verzerrt in Groß. Auch häufig auf Fotos zu sehen (whatsapp) zB hier https://www.youtube.com/watch?v=ky3OcJR-5N4 Ich mache das mit iMovie, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Liebe Grüße Retour

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 26

Wenn die Höhe deiner Aufnahme kleiner ist als die Breite des bearbeiteten Videos ist das normal das schwarze ränder bleiben. Wenn du dann die Höhe des aufgenommenen Videos einfach erhöhst, muss es sich ja verzerren.

Antwort
von Gummileder, 19

Bei der Aufnahme das Smarphon horizontal halten, dann muss man nix nachbearbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community