Frage von hmmmmm45, 23

Video zum Sound reagieren lassen?

Ich finde leider nichtmal ansatzweise nur einen kleinsten Hinweis darauf wie man folgendes umsetzen kann in After Effects:

https://www.youtube.com/watch?v=RVkbmgh7LtY

Wie im Video zu sehen bewegt sich der Hintergrund zum Sound mit, reagiert eher auf den Bass des Songs. Ich weiß, dass das Video ein Template ist (Jemand hatte das für den Channel designt) - demnach kann man einfach einen Song einfügen und es passt sich wieder an. Ich weiß wie man in After Effects SoundEqualizer macht und Sachen zum "Shaken" bringt oder was auch immer, aber ich finde - egal was ich suche - einfach keine Hilfe dazu wie man quasi solche Zeitsprünge mit After Effects macht.

Ich gehe von aus den Song in Keyframes zu wandeln und das entsprechende Null-Objekt zum ??? verlinken, damit es darauf reagiert, aber was genau verlinken, damit z.B. ein Video Loop darauf reagiert? Quasi je lauter der Song (Bzw Bassanteil) desto schneller soll das Video abgespielt werden.

Antwort
von SiliconeSoul, 16

Guckst du hier: https://www.redgiant.com/products/trapcode-sound-keys/ es geht zwar auch problemlos ohne, aber noch so das man es hier "Mal eben" erklären könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community