Frage von habmalnefrageok, 24

Video wo speichern?

Ich will ein Video aufnehmen welches ich mir dann erst in so 20 Jahren Anschauen darf. Die Frage ist nur, wo drauf soll ich den dann speichern? SD Karte, Stick, CD ? Weil ich weiß ja nicht sie sich die Technologie verändern wird und ob es diese Mittel dann überhaupt noch geben wird .... ne Idee? Danke ;D

Antwort
von soephchen123, 12

Am besten speicherst du es überall ab also auf dem Usb stick auf der SD Karte und auf einer CD so kannnst du ziemlich sicher sein das du es dir in 20Jahren wieder anschauen kannst.

Antwort
von Frischling27, 11

Kauf dir ein Laptop mit USB Slot und ein USB Stick. Pack es ein und dann hast du ein sicheren Vorrat :)

Kommentar von felixuser ,

Und welcher USB Stick soll in 20 Jahren die Daten noch behalten?

Wenn man glück hat könnte man ihn unter perfekter Lagerung eventuell noch neu Formatieren, die Daten darauf sind jedoch Defekt.

Eine HDD "keine SSD" an USB wäre eventuell eine Möglichkeit.

Optische Datenträger lösen sich auf, auch wenn es spezielle für langzeit Archivierung gibt, vermutlich nicht grade die zukunftsträchtigste Methode.

Antwort
von flozge04, 8

USB wird es noch laaaaaange geben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten