Frage von celevoy0176, 76

Video von iPad an ein iPhone verschicken?

Hallo, ich habe ein Problem.

Mein Freund ist grade im Urlaub in Südamerika. Er hat mit seinem iPad ein Video von einer Sehenswürdigkeit gemacht und möchte es mir schicken (ich habe ein iPhone 5). Allerdings fällt uns einfach nicht ein, wie er mir das schicken kann. Wir haben schon jegliche Apps ausprobiert: WhatsApp fällt ja schon mal flach wegen dem iPad, KiK funktioniert bei ihm nicht, Snapchat ist das Video ja nur einmal ansehbar (ich möchte es ja dauerhaft speichern), LINE geht bei ihm aus irgendeinem Grund auch nicht, bei Skype kann man irgendwie keine vorhandenen Videos verschicken (man kann nur Videos über Skype direkt aufnehmen) usw.

Ich brauche hier wirklich euren Rat! Was können wir sonst noch tun? 😔
Danke für Antworten!

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 25

Hi celevoy0176,

da gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten. :) 

Das einfachste, da bei euren Geräten vorinstalliert: iMessage / Nachrichten.

Dort einfach auf das Kamera-Symbol klicken und im Fotoarchiv das entsprechende Video auswählen.

Ansonsten könnte er sich die Dropbox-App herunterladen ( https://www.dropbox.com/mobile ) und einen Account erstellen (sofern noch nicht vorhanden) und das Video dort hochladen.
Dort kann er dann auch einen "Urlaub"-Ordner erstellen und dort alle Fotos und Videos hochladen, die er dir zeigen möchte und den Ordner für dich freigeben. Dann kannst du einfach jederzeit nachsehen, was er so hochgeladen hat. :)

Ansonsten wäre sogar der Facebook-Messenger eine Möglichkeit. Auch hier lassen sich Fotos und auch Videos verschicken. 

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von celevoy0176 ,

Vielen Dank für die Antwort! :-) Wir haben uns für Google Drive entschieden :-)

Kommentar von o2Hilfe ,

Auch eine gute Möglichkeit. :)

Antwort
von Tobiaswfl, 25

Threema oder imassage! Aber das Video darf nicht zulange sein!
Was auch geht in Dropbox hochladen und dir einen Link schicken!

Antwort
von TheFreakz, 29

Ich würde es über AirDrop machen. Allerdings geht das meines Wissens nur, wenn beide Iphones nebeneinander sind..
Oder über Dropbox! :)

Kommentar von TheFreakz ,

Also AirDrop ist schon am iPhone.. Dropbox ist online und gibts auch als App :)

Kommentar von celevoy0176 ,

Danke, danke :-)

Antwort
von FloPinguin, 40

Probiert mal iMessage aus. Ansonsten mit irgendeinem Dienst (z.B. Google Drive) hochladen und austauschen

Kommentar von celevoy0176 ,

Alles klar, danke. :-)

Antwort
von FelixKL, 11

Schick es dir selber bei Facebook, ist dann auf den Servern gespeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten