Frage von TimTheAmi, 150

Video von anderen schneiden und geld verdienen?

Ich mache seid 2 Jahren Videos privat. Inzwischen kann ich es schon ziemlich gut. Kann ich im Internet Videos von anderen schneiden, und damit Geld verdienen? Ich habe Final Cut Pro X und mache es proffesionel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Videogruebler, 128

Ja, das finde ich eine gute Idee. Ich würde so vorgehen:
1. Überlege dir mal den Aufwand und stelle eine Preisliste zusammen. Für spezielle Ausgangsmedien, fürs nötige Digitalisieren, für die Montage, die Vertonung, Musikrechte, für DVD oder BlueRayDisk usw. Ansatz für Nachbearbeitungen.
2. Baue dir eine kleine Webseite ( gratis, zB: http://de.jimdo.com)
3. Zeige auf deiner Webseite einige Filme als Referenz.
4. Mache die Zusendung der Rohfilme möglichst einfach, deine Kunden sind eventuell nicht so bewandert in Upload und Download. Also nimms wie es kommt, SD-Karten, USB-Sticks, DV oder VHS-Kassetten.
5. Welchen Stil möchten deine Kunden? Chronologisch, nach Drehbuch, nach Musik oder wie oder was?
5. Mache Werbung auf allen Gratiskanälen, Anzeigen, Facebook, YouTube mit Verweis auf deine Homepage.
6. Zeige auch Dankesschreiben, Bewertungen usw von zufriedenen Kunden.
7. Geschäftsbedingungen formulieren.
.... erweitere diese Liste! Viel Glück!

Kommentar von TimTheAmi ,

Die Idee finde ich gut! Doch meine Eltern erlauben es mir nicht weil ich erst 13 bin :(

Antwort
von all1gataZ, 112

Du könntest für andere Leute deine Videos schneiden, was zum Beispiel ich mache, aber ich machs ohne Geld zu verdienen. Und wenn du von anderen Leuten im Internet Videos schneiden möchtest, müsstest sie halt fragen, aber damit Geld verdienen geht bestimmt

Kommentar von TimTheAmi ,

Und wo machst du das? Also, wo bekommst du die Videos her?

Kommentar von all1gataZ ,

Ich mache das bei Snumen, is ne Band. Ich bekomme die Videos zB per USB Stick. Jedoch wohne ich auch nicht weit weg, von der Person der die Band gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community