Video von anderen schneiden und geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das finde ich eine gute Idee. Ich würde so vorgehen:
1. Überlege dir mal den Aufwand und stelle eine Preisliste zusammen. Für spezielle Ausgangsmedien, fürs nötige Digitalisieren, für die Montage, die Vertonung, Musikrechte, für DVD oder BlueRayDisk usw. Ansatz für Nachbearbeitungen.
2. Baue dir eine kleine Webseite ( gratis, zB: http://de.jimdo.com)
3. Zeige auf deiner Webseite einige Filme als Referenz.
4. Mache die Zusendung der Rohfilme möglichst einfach, deine Kunden sind eventuell nicht so bewandert in Upload und Download. Also nimms wie es kommt, SD-Karten, USB-Sticks, DV oder VHS-Kassetten.
5. Welchen Stil möchten deine Kunden? Chronologisch, nach Drehbuch, nach Musik oder wie oder was?
5. Mache Werbung auf allen Gratiskanälen, Anzeigen, Facebook, YouTube mit Verweis auf deine Homepage.
6. Zeige auch Dankesschreiben, Bewertungen usw von zufriedenen Kunden.
7. Geschäftsbedingungen formulieren.
.... erweitere diese Liste! Viel Glück!

Die Idee finde ich gut! Doch meine Eltern erlauben es mir nicht weil ich erst 13 bin :(

Du könntest für andere Leute deine Videos schneiden, was zum Beispiel ich mache, aber ich machs ohne Geld zu verdienen. Und wenn du von anderen Leuten im Internet Videos schneiden möchtest, müsstest sie halt fragen, aber damit Geld verdienen geht bestimmt

Und wo machst du das? Also, wo bekommst du die Videos her?

Ich mache das bei Snumen, is ne Band. Ich bekomme die Videos zB per USB Stick. Jedoch wohne ich auch nicht weit weg, von der Person der die Band gehört.