Frage von activitygirl, 55

Video verschieben (iPhone)?

Hallo undzwar habe ich einen kleinen Film mit Windows Movie Maker erstellt also nichts besonderes (Urlaub). Den habe ich dann mit iTunes auf mein Handy (iPhone) importiert. So jetzt ist das video aber in dem Ordner Videos und nicht in meiner Galerie, das heisst ich kann dieses Video nicht per Whatsapp oder weiteres versenden. Meine Frage ist ob jemand weiss wie ich dieses Video vom Laptop aus direkt in meine Galerie bekomme. Ist kein Problem wenn ich mir dafür bestimmte programme runterladen muss.
Danke im Voraus :D

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 37

Hallo,

Nun ich persönlich unterlasse es iTunes zu benutzen um kleine Medien zu transferieren.

Dafür reicht die Mail. Schick sie dir auf dein iPhone. Der Vorteil dabei ist, du kannst mit mehreren Apps kommunizieren als in der Standard App. Bedeutet verschicken dann auf das teilen Symbol gehen und Whats App auswählen.


Noch was : Wenn du es dann jemanden geschickt hast kannst du dir das Video natürlich auch sichern. Mit Whats App. Auf das Video drauf und auf den Pfeil und auf sichern gehen und schon hast du es in der Galerie. Ganz einfach. 

LG

Kommentar von activitygirl ,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe dies versucht allerdings kann ich das Video nicht öffnen. Wenn ich auf den Anhang klicke erscheint das video mit dem Play-Symbol aber wenn ich darauf drücke passiert nichts und der Bildschirm bleibt schwarz :(

Kommentar von Applwind ,

Welches Dateiformat ?

LG

Kommentar von activitygirl ,

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Dateiformaten und sonstigem aus. Das einzige was ich weiß ist dass die Datei 16MB groß ist. Ich hoffe das ist trotzdem hilfreich :D

Kommentar von Applwind ,

Nun kein Problem das lässt sich herausfinden geh einfach auf die Datei mit rechte Maustaste und dann auf Eigenschaften. Da sollte die Dateiendung stehen. Das iPhone hat eine    .mp4 und wenn dein Video das nicht hat sieht es schlecht aus.

Mein Tipp : Lad dir ein Converter herunter zu wandele es in .mp4 um.

Wichtig erstelle dir eine Kopie vom Video falls die Datei unbrauchbar wird.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community