Frage von ImTigaa, 168

Video verändert meine Augenfarbe, gefährlich?

Guten Tag. Mit meinen dunklen braunen Augen war isch schon lange nicht zufrieden. Darum ging ich im Internet nachschauen, ob man die Augenfarbe ohne Kosten verändern kann. Im YouTube habe ich dann ein Video gefunden, ich weiß nicht, wie ich das Video erklären kann. Man schaut in ein hypnotisierendes Bild wo sich in der Mitte ein grünes Auge befindet. Ungefähr zwei Minuten soll man in diese Bild gucken, nach diesen "zwei Minuten" soll man die Augen fünf Sekunden lang schließen. Diesen Vorgang soll man auch 4mal oder 10mal am Tag durchführen. Heute habe ich es schon 2mal gemacht. Als ich vorher in den Spiegel schauten, sah ich dass meine Augenfarbe tatsächlich heller geworden ist. Meine Frage: -Gibt es für diesen Vorgang Konsequenzen? -Sehe ich dann schlechter?

Wenn es jemand weiß, dann wäre es nett, wenn dieser/diese mich aufklärt. :) Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=UmgFe5olGao

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ImTigaa,

Schau mal bitte hier:
Medizin Körper

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 62

Du kannst Deine Augenfarbe so nicht verändern. Es ist aber durchaus häufig, dass braune Augen auch Grünanteile haben.

Wer jetzt das Grüne im Auge sehen möchte, der sieht es auch eher. Ähnlich wie wenn Du Dir einen grünen Golf kaufen möchtest, Du häufiger grüne Golfs auf der Strasse siehst, weil der Fokus Deiner Aufmerksamkeit dort liegt.

Dies ist die Erklärung dafür, dass Du glaubst, jetzt mehr Grün in Deinen Augen zu sehen.

Antwort
von Negreira, 71

Ixh hatte immer katzengrüne Augen, fast 50 Jahre lANG: bei einem kurzen Soanienaufenthalt  bei Freunden sagte mur dirt einer, ich hätte die schönsten blauebnn Augen, die er je gesehen hätte, worbei ich fast einen Lachkrampf bekommen habe, Ich habe ihm noch meine Personalausweis, in dem auch brav "Grün"stand, vorgezeigt, aber alle meine Freunde sagen plötzlich blaue Augen. Das hat sich auch icht mehr heändert, der neue Ausweis enthält ebenfalls die Farbe blau und niemand weiß, woran es liegt. Ich habe Augenärzte getragt auch mal ins internet geschaut, überall heißt es, das gibt es nicht, oder man hat als Erklärung nur eine schwere Augenkrankheit dafür. Das Ganze ist aber schon 10 Jahre her und sehen kann ich immer noch ganz normal.

Wie bei Dr,Google wird bei You Tube auch nur mit Wasser geKocht und ich halte das ehrlich gesagt für eInen FAKE!

Antwort
von user8787, 81

Ich denke wenn das funktionieren würde, müsste man sehr viel Geld dafür zahlen. Potentielle Kunden gäbe es sicher genug. 

Wie schon geschrieben, da spielt dir wohl dein Gehirn einen Streich. ;o)

Antwort
von RoBi2809, 93

Konsequenzen kann ich nicht sagen, aber es never gut für deine Augen sein, bzw. wenn es überhaupt funktionieren sollte (was ich bezweifle..). Ich würde es auf keinen Fall machen.

Antwort
von Honeybeee99, 110

Das ist gruselig. Definitiv gruselig

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich deine Augenfarbe allein dadurch ändert, dass du irgendwo drauf schaust...

Antwort
von ElamoMichi, 54

Hi,

hab mal kurz in den film angeschaut. Sich auf etwas zu konzentrieren in diesen fall auf das auge mit der Spirale und entspannende musik mit meersrauschen. Das ist ohne Zweifel ein Hypnosefilm, du hast dich selbst hypnotisiert. 

Einfacher gesagt Placebo Effekt, noch einfacher gesagt du stellst dir nur vor das deine augen heller sind als vorher, in Wirklichkeit haben sie noch genau die selbe Farbe wie davor.

Es spricht nichts dagegen das du mit diesen film weiter machst, das ist nichts schädliches.

Antwort
von KUMAK, 79

Ich glaube da spielt dir deine Psyche einen Scherz. Deine Augen werden nicht wirklich heller, sondern es kommt dir durch den Plazebo Effekt nur so vor. Die Augenfarbe zu verändern geht nur durch Kontaktlinsen oder eine Laserbehandlung. Welche Augenfarbe willst du denn haben?

Kommentar von ImTigaa ,

Wie im Video vorgegeben, grün.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community