Frage von MurdererAngel, 44

Video und Audio schneide Programme für Youtube Videos?

Guten Tag, ich würde gerne Geschichten auf YouTube vertonen, habe aber keine Ahnung mit welchem Programm ich die Audiodateien zusammenschneiden und Bilder hinzufügen kann. Kennt ihr vielleicht solche Programme? Und gibt es auch solche Programme um Videos zu schneiden? Weil die Videos, die ich mit meinem Jetzigen Programm (Pinacle VideoSpin) schneide kann ich nicht hochladen.

Bitte um Antwort Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drake24, 17

Deine Audio Spur kannst du mit dem kostenlosen Programm Audacity sowohl aufnehmen als auch bearbeiten.

Beim Schnittprogramm kannst du an sich auch das kostenlose Programm Windows Movie Maker nutzen. Da kannst du die Audio Spur einfügen und als Video dienen die Bilder, die du einfügst (musst sie dann warscheinlich etwas ziehen, damit sie auch die gewünschte Länge haben).

Ist natürlich nicht das umfangreichste Programm aber für einfaches bearbeiten sollte es ausreichen.

Mit Pinnacle sollte es aber eigentlich auch gehen, wenn du das Video bearbeitet hast musst du es eigentlich nur rendern und dann solltest du es beispielsweise auf You Tube auch hochladen können.

Kommentar von MurdererAngel ,

vielen dank für die Antwort, aber was heißt rendern?

Kommentar von Drake24 ,

Das rendern ist der Abschluss einer Videobearbeitung.

Da kannst du ein Format (MP4,WMV usw.) ausw#hlen, in welches du das Video haben willst.

Ausserdem wird die Datei kleiner als die Rohdatei.

Eine definition findest du hier: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/basics-rendering-exporting.html

Antwort
von DaMenzel, 13

VSDC Free Video Editor 

Dafür dass es kostenlos ist sehr mächtig und die Bedienung ist einigermaßen komfortabel. Benutze es schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit, zumal man gegenüber dem Windows Movie Maker doch deutlich mehr machen kann.

Antwort
von herja, 12

Hi,

das kann man auch mit dem Windows Movie Maker machen.

Antwort
von Salzopa, 21

Camatasia Studio als aufnahme Openbrodcast

Kommentar von Drake24 ,

Camtasia ist zwar ein recht einfaches Programm mit dem man auch schonmal recht gute Videos schneiden kann, aber viel zu teuer, gerade für solche eher geringen Ansprüche, da reicht auch ein kostenloses bzw. günstigeres Programm.

Und der OBS ist ein Aufnahme Programm für Videos, um die Audio Spur aufzunehmen würde ich ja eher Audacity nehmen. Den Rest kann man im Schnitt Programm machen.