Frage von HBGHD, 59

Video Umwandeln von AVI zu MP4 oder MOV?

Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Film mit 2 Camcorder gedreht. Jetzt wollte ich die Video Clips zusammen schneiden und mein Schnittprogram (Kdenlive) konnte die Clips vom einen Camcorder nicht annehmen. Ich benutze es auf Linux. Wenn jemand eine möglichkeit kennt die Videos da einzufügen oder wie ich die Dateinen Umwandeln kann würde ich mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße HBGHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 34

Hallo

Jetzt wollte ich die Video Clips zusammen schneiden

Beim schneiden trennt man Dinge und fügt diese nicht zusammen ;-)

(Kdenlive) konnte die Clips vom einen Camcorder nicht annehmen.

Zeig doch mal:

mediainfo video1 && mediainfo video2

Wenn jemand eine möglichkeit kennt die Videos da einzufügen oder wie ich die Dateinen Umwandeln kann

Dafür gibt es unter anderem:

  • Arista Transcoder (wurde ja bereits genannt)
  • Handbrake
  • ffmpeg (cli Programm)

Linuxhase

Antwort
von TheAllisons, 36

Solche Umwandler kannst du dir vom Netz holen

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Arista transcoder für Linux soll gut sein

Antwort
von Legomann27, 30

Arista transcoder soll für Linux zum Dateien konvertieren ganz gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community