Frage von Daboarder, 21

Video Übertragung über mehrere hundert meter?

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, wie man ein video, bzw eine video Datei aus einer Kamera über mehrere hundert Meter weit auf ein Tablet PC bzw Ipad übertragen und speichern kann. Aus dem modelbau kenn ich die FPV Quadcopter die ja auch über Bis zu Einen km weit das Videosignal über eine 5,8 GHz Frequenz übertragen. So etwas ähnliches bräuchte ich aber mit etwas besserer übertragungsqualität und der Möglichkeit es zeitversetzt auf einem mehrere hundert Meter entfernten Tablet PC anzusehen. Momentan filmen wir mit einer kleinen Kamera und die Speicherkarte erzeugt einen wlan hotspot, worüber sie die videodatei an ein ipad übwrträgt. Leider geht das nur über etwa 2 - 3 meter. Hab auch schon von Videokamera gehört, die über eine app die Videos der Kamera speichern. Kennt jemand da eine möglichkeit?

Antwort
von NickgF, 21

Käme alternativ zur Direktübertragung evtl. irgendwie die Zwischenspeicherung des Videos bei einem Filehoster/Cloud-Dienst in Betracht ??

Antwort
von ichjetztdu, 15

möchtest du die videos nur speichern oder 1:1 (minimaler delay) übertragen??

wenn du es nur speichern möchtest, könntest du dir ein billiges SD-card speichermodul kaufen (3-5$)

wenn du es 1:1 übertragen möchtest, frage ich besser nochmal nach über welche distanz genau das sein soll.

eine hotspot wifi camera bzw das modul würde über unbegrenzte distanz gehen (sofern internetverbindung vorhanden ist) ansonsten könnte ich dir ein Tx/Rx tranciever 5.8GHz modul empfehlen, das geht bis ~200m (für drohnen/quadcopter vollkommen ausreichend.) (~15$)

falls du dir die module mal anschauen/ direkt kaufen möchtest, auf http://banggood.com gibt es diese recht günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community