Frage von jonaswn, 36

Video streaming ja oder nein?

Ich schaue mir sehr gerne filme an und habe sie mir bis jetzt immer auf dvd gekauft oder bin ins kino gegangen. Jedoch haben ich und ein freund von mir uns letztens bei ihm einen film über die streaming seite kinox angeguckt. Hierzu stelle ich mir die frage kann man deswegen eine abmahnung bekommen oder können wir dies weiterhin sorgenlos machen weil verboten ist es ja nicht sich filme anzuschauen nur downloaden. Außerdem besitzt der freund eine streaming app auf seinem handy die sich Kuiu nennt und über das streamen viel einfacher und schneller geht. Wie sieht es damit aus? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe schon im internet darüber nachgelesen jedoch bin ich daraus noch nicht wirklich schlau geworden.

Antwort
von XXjooXX, 28

Streamen ist an sich nicht illegal und eine rechtliche Grauzone, falls du eine Abmahnung bekommst ist es einfach die anzufechten durch besagter Grauzone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten