Frage von HIIGH, 94

Video schneide programm linux?

Ich habe auf meinem laptop ubuntu linux 15.10 umd suche ein kostenloses programm um videos zu schneiden , ausser das programm was mit opt. Anfängt den namen habe ich vergessen , da gab es probleme mit dem bild

Antwort
von MatthiasHerz, 75

Kdenlive kann ich empfehlen, Avidemux geht auch noch.

Eine Menge Infos und eine Übersicht zu Videoschnitt findest hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Videobearbeitung

Kommentar von privatestatic ,

@HIIGH

Hier zu lässt sich vielleicht noch allgemein ergänzen, dass eine Anfrage beim Suchanbieter deiner Wahl nach "ubuntuusers + thema" meistens einen passenden Artikel hervorbringt und langes Warten auf eine Antwort in Support-Foren erspart.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Stimmt.

Antwort
von davidmueller13, 50

Wie wäre es mit Lightworks: http://www.lwks.com/index.php?option=com_lwks&view=download&Itemid=206&a...

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & Ubuntu, 47

Avidemux, PiTiVi, Open Shot, KdenLive, Kino,LiVes, Lightwotks, findest Du alle im Software Center.

Antwort
von iBrain, 33

OpenShot, KdenLive, MythTV, LiVES, Avidemux,...
Wie wäre es wenn du dich mal wie Lemy bereits sagtest im Softwarecenter von Ubuntu umschaust da sind auch Empfehlungen ausgeschrieben.

Antwort
von Linuxhase, 33

Zum koŧzen wie faul Leute sind :-(

Die Suchfunktion ist doch nicht nur zum Spaß da, also bitte lass den Scheisz und gib Dir Mühe. Diese Frage wurde erst vor nichtmal einer woche zuletzt gestellt und das hast Du anscheinend beim Eingeben des Fragetitels fleißig ignoriert, dort nämlich wird es einem angezeigt.

Linuxhase (der sich heute von dummfaulen Noobs geärgert fühlt)

Kommentar von iawoiserden ,

Zum koŧzen wie faul Leute sind :-(

Meinst du dich vielleicht selber? ;-)) Nichts für Ungut, man Fragt halt mal.

Kommentar von privatestatic ,

Zwingt dich ja keiner, nochmal zu antworten ;-)

Kommentar von privatestatic ,

By the way.. er hat gerade die nächste Frage zum Thema "HIER_BELIEBIGE_PROGRAMM_KATEGORIE unter Linux?" eröffnet.

Kommentar von Linuxhase ,

Diese Frage wurde schon hunderte mal beantwortet, alleine hier auf gutefrage.net, es ist also alles andere als eine gute Frage.

Seid Ihr wirklich so drauf das die Verschwendung von Ressourcen zugunsten von Faulheit OK ist!?!

Antwort
von FloTheBrain, 29

KdenLive.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten