Frage von Cmdler, 11

Video reparieren aber wie?

Hi! Ganz kurz: Ich war im Urlaub und habe ein Video mit meinem S6 aufgenommen und das funktionierte ja auch alles ganz schön. Ich konnte es immer problemlos abspielen. Bis ich am nächsten Tag feststelle dass das Video offenbar defekt ist da ich es auf meinem Handy nicht mehr abspielen kann. Kleine anmerkung: Ich konnte das Video zuvor problemlos abspielen und am nächsten Tag ohne das ich irgendwas ein/umgestellt habe konnte ich es nicht mehr abspielen! Ok. Zuhause angekommen klatschte ich eine Kopie davon auf meinem Rechner wo ich mir sämtliche Tutorials und Reparationstools reingezogen habe. Ergebnis = NICHTS Anmerkung: Das Video konnte auf dem PC auch nicht abgespielt werden. Und jetzt etwas seltsames: Der VLC Player sollte eigentlich erkennen dass das Video defekt ist und eine Reparation anbieten. Macht er aber nicht. Er versucht das Video zu starten und springt nach dem versuch ohne eine Meldung gleich zum nächsten Video. Auf meinem Handy sagt der Standart VideoPlayer "Wiedergabefehler: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Und bis jetzt sind sämtliche Tools gescheitert mein Video zu reparieren.

Hier ein Paar infos zum Video: Größe: 803 MB Länge des Videos: 0:00 Dateityp: mp4 Verfassungsdatum ist Korrekt Titel wird angezeigt Höhe & Breite: 0 Abtastrate: 0 kHz Bildrate: 0 Bitrate 288kbps

Das sind jetzt erst mal ein par Details wo man schon erkennen kann dass ein par Infos fehlen. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von herja, 3

Wenn der VLC das Video nicht abspielen kann, ist es vermutlich soweit zerstört, dass es auch nicht mehr zu reparieren ist.

Zumindest nicht mit "normalen" Programmen. Ein Profi gelingt das vielleicht, allerdings macht der das nicht umsonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community