Frage von jmegdrdw, 29

Video privat streamen ohne GEMA?

Hi Leute, kennt jemand eine Plattform, auf welcher man von der Gema geschützte Inhalte (welche in Videos eingebaut wurden) für ausgewählte zuschauer verteilen kann?

(hab n Film für meine Klasse geschnitten und will das nicht an alle per mail schicken, zumals auch 2,3GB sind, nur YouTube sperrt das Video sofort weg, für Vimeo ist's zu groß und bei MyVideo weiß ich nicht, wie das mit den rechten ist... ziel ist es, das Video online zu streamen und nicht erst herunterladen zu müssen)

wäre cool, wenn ihr da was kennt...danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ryda2097, 22

Ich stell meine immer in Google drive und verschicke dann den Link.

Antwort
von kindgottes92, 15

Am besten einfach keine Musik verwenden, für die man keine Lizenz hat.

Außerdem sperrt nicht die GEMA die Videos, sondern Youtube. Die Gema fordert noch nicht einmal, dass da irgendwas gesperrt wird.

Kommentar von Otakujeannedark ,

Die gema will Geld von yT was die nicht bezahlen wollen und deswegen sperren.

Kommentar von kindgottes92 ,

Youtube sperrt in vorrauseilendem Gehorsam, ohne dass die Gema das verlangt und sie werden sich deshalb nicht einig, weil Youtube Bedingungen stellt, die die Gema aus gesetzlichen Gründen nicht annehmen darf. In erster Linie wollen sie die Verträge geheim halten lassen. Dass darf die gema aber nicht, weil sie allen Wettbewerber die gleichen Bedingungen anbieten muss, was allerdings nicht geht, wenn diese geheim sind.

Bitte also nicht alles glauben, was Youtube in seinen Meldungen behauptet.

Antwort
von Fox1013b, 14

Machs doch mal kleiner und pack es dann auf vimeo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten