Frage von Gritti,

Video per e-mail verschicken

Ich möchte einen 7 Minuten langen Ausschnitt einer TV Sendung per e-mail verschicken. Habe ihn mit Nero8 für e-mail komprimiert, er hat nun 11MB. Dann habe ich ihn geteilt und den kleineren Teil (47MB) versucht zu verschicken, aber es ging nicht. Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siggy,

Eine weitere Möglichkeit, große Dateien, wie es Videos nun mal sind, mit einem Dateisplitter in einzelne Teile aufzuteilen und am Empfangsort wieder zusammenzusetzen.

Kommentar von Gritti ,

Siggy, danke für deine Antwort. Aber wo finde ich einen Dateisplitter? Und muss dann nicht der Empfänger auch ein solches Programm haben, dass er es wieder zusammensetzen kann?

Kommentar von Siggy ,

Dateisplitter gibt in grosser Zahl im Net. Dabei gibt es auch einige, die eine Datei zum Zusammensetzen, die mit der Übertragung mitgegeben wird, beim Splitten erzeugen.

Antwort
von happyday23,

Per mail versenden im Anhang ist sehr umständlich und dauert zudem sehr sehr lange, zumal die Anbieter nur bestimmte Größen als Datei Anhang zu lassen. Du kannst den Film am Stück in einem kostenlosen webspace hochladen, oder direkt per Messenger icq oder msn versenden.

Antwort
von ggg333,

geht net höchstens in icq oder skype. oder in youtube hochladen und dann den link...

Antwort
von CRAXXX,

der film muss noch kleiner sein,oder wenn du oder er/sie icq haben dann kannst du es ihm so schicken geht leichter und schneller,oda skype

Antwort
von ozeno,

Bis 100 MB finde ich die Seite: http://www.file-upload.net/ am besten. Sehr einfach zu bedienen! VG