Frage von lolololo1, 10

Video parodieren strafbar?

Hallo Leute, da ich im meinen Umfeld ein paar möchtegern Rapper habe, habe ich mir gedacht ich nehme ein Video von den(welches auf yt ist) und cutte es so um, das sie "dummes zeug' labern , halt wie ne parodie aber nur von dem Song. Das Video habe ich raus geschnitten.Nun habe es diese möchtegern Rapper gesehn und meinte sie wollen mich Anzeigen.Habe ich iwas zu befürchten, ich habe diese Rapper auch unter dem parodirten Video verlinkt...Außerdem gehe ich nicht davon aus, das der Song iwie Copyright geschützt ist , und wenn er es wäre , hätte ich mich strafbar gemacht?

Antwort
von regex9, 7

Außerdem gehe ich nicht davon aus, das der Song iwie Copyright geschützt ist?

Doch, ist er.

Zu deinem Problem kannst du dir diesen Artikel durchlesen: https://irights.info/artikel/die-gefahren-der-montage/5027

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten