Mani123 am 06.11.2009 um 14:02 Uhr
Hallo, Ich bin momentan dabei mit mehren Fanprojekten von giga.de ein Netzwerk auf zu bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage mit welcher Software man einen Stream oder Player einrichten könnte über den die Leute die teilweise Live und ofline Shows sehen können. Alle arbeiten mit unterschiedlichen Diensten wie z.B Livestream.com. Ich würde aber gerne einen Server haben auf den Man recht einfach die Videos hochladen kann von den einzelnen Produktionen und diese sich vielleicht auch Live mit einschalten können. Also etwas professionelleres als Livestream.com. Wenn es garnicht anders geht muss man eben doch auf einen Server zurückgreifen der Geld kostet. Das aber nur im äußersten Notfall da wir alle nicht in einem Studio sondern über den Globus verteilt mit unseren Webcams und den Heim PC's das ganze machen wollen. Es ist also eine No-Budget Produktion. Wer kennt etwas geieignetes und kann man vielleicht auch mit einem Server arbeiten der über den VLC oder Windows Media Player erreichbar ist?