Frage von ladygeil1234, 37

Video öffnen geht nicht?

Hey ich habe ein video mit einem programm geschnitten und wollte das in der schule abspielen aber in der schule haben wir das programm nicht und deswegen ging das nicht wie kann ich das jetzt auch in der schule apspielen?

Antwort
von dermitdemball, 12

Der „Free MP4 Video Converter“ wandelt Videos in das wichtige MP4-Format sowie in zahlreiche weitere Formate um: von MOV über WMV bis zu GIF-Video. 

Fast alle mobilen Geräte wie iPhone, iPad, Android-Smartphone oder -Tablet beherrschen die Wiedergabe solcher MP4-Videos. 

Möchten Sie also Ihre AVI-, DivX- oder MOV-Filme unterwegs anschauen, hilft Ihnen dieses kostenlose Tool bei der Konvertierung. 

Sie können entweder aus Vorlagen wählen (zum Beispiel für iPhone und iPad) oder Parameter wie Auflösung und Bildwiederholfrequenz sowie die Bitrate des Tons manuell anpassen.

Quelle:  http://www.computerbild.de/download/Free-MP4-Video-Converter-6903503.html

Antwort
von miezepussi, 24

Du musst den Videoclip zu Hause in das Format konvertieren, welches in der Schule abspielbar ist.

Oder du nimmst Deinen PC mit in die Schule.

Antwort
von Tatus02, 1

Die Projektdatei kann man natürlich so nicht abspielen.
Du musst es in ein gängiges Format exportieren, z.B. AVI, MP4 oder WMV.

Antwort
von IronofDesert, 22

Was hat das Video den für eine Endung?

Standart Formate kann z. b. auch der Windows Media Player abspielen

Kommentar von ladygeil1234 ,

spj glaub ich

Kommentar von IronofDesert ,

Das wird das Problem sein. Das ist eine Endung von deinem Schneideprogramm. Du brauchst eine Endung wie z. b. .wmv

Kommentar von ladygeil1234 ,

ok danke

Kommentar von IronofDesert ,

Gern, schau doch einfach mal ob du das Video in deinem Schneideprogramm als avi oder wmv abspeichern kannst. Diese Formate kann jede Version des Windows Media Players abspielen (und die meisten Schul PC's haben diesen drauf)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community