Frage von Aranin, 35

Video, Mega/Gigabyte verkleinern?

Hey,

ich suche ein Programm womit ich die Giga/Megabyte von Videos verkleinen kann. Meine Animes sind z.B 1,5GB ( 1500MB ) groß aber würde sie gerne auf genau 1GB setzen da sich eigl von der quali nichts ändern dürfte. Ich hatte sowas wie XMedia Recorde ausprobiert dennoch kann ich nicht genau damit die GB einstellen... Sondern muss rumbasteln um bissle weniger zu bekommen. deshalb suche ich ein programm was dies auch kann wo ich direkt die GB einstellen kann die ich haben möchte falls es überhaupt sowas gibt.

Danke im Vorraus :) MFG Aranin

Antwort
von R3HAX, 21

Wenn du eine kleinere Datei willst, musst du entweder die Qualität verringern, oder das Video so schneiden, dass es zur gewüschten Dateigröße passt. Dann fehlt dir der Schluss.

Antwort
von IsaacClarks, 18

Von der Qualität kann sich sehr wohl was ändern wenn man es falsch komprimiert, eine Konvertierung in ein anderes Container Format könnte es verkleinern aber auch vergrößern kommt immer darauf an.

Aber warum kleiner machen, hast du kaum noch Speicherplatz ?

Antwort
von doesanybodyknow, 18

XMedia Recode ist schon eine gute Wahl. Du musst nur vorher die Bitrate berechnen. Wie lang sind die Animes?

Kommentar von Aranin ,

immer so knapp 24minuten

Kommentar von doesanybodyknow ,

Dann kannst du mit satten 4500 kbit/s CBR (constant bit rate) kodieren, um bei 25 Minuten auf ca. 850 MB Video zu kommen. Verbleiben 150 MB für Audio.

Wenn du H264 und MP3 verwendest, erhältst du damit ein sehr ansehnliches Ergebnis und bleibst unter 1 GB.

Antwort
von Kaomalat, 18

Nimm ein Hammer und hau druff bis es klein genug ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community