Frage von okankoc2000, 51

Video konvertieren VLC?

Hi, habe eben ein Video dass (110 min) lang ist von einer MP4 Datei zu mpeg2 konvertieren lassen.
Hat alles mit dem VLC Programm geklappt allerdings ist mein Video jetzt viel kürzer geworden  und außerdem höre ich nur den Sound .
Ist das normal oder mache ich da was falsch ?
Lg

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 30

Ich würde dafür ein richtiges Umwandlungsprogramm wie XMedia Recode nehmen, siehe: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode\_30516491.html.  

Wenn es sich hier um ein HD-Video handelt, sollte man es nicht von mp4 ins mpeg2-Format umwandeln. Das ist ein DVD-Format. Das umgewandelte HD-Video läuft nach meiner Erfahrung holperig, wenn es überhaupt läuft. 

Anmerkung: Das mpeg2-Format wird ab Win8 nicht vom Windows Media-Player unterstützt. Der WMP kann von dem mpeg2-Video nur den Ton abspielen.

Kommentar von okankoc2000 ,

Danke für deine Antwort,
Allerdings wollte ich ja das Video auf eine DVD brennen.
Habe jetzt WinX DVD Author benutzt .
Habe dort mein MP4 Video in NTSC konvertiert, auf die CD gebrannt und dann die CD in den DVD Player getan. Es lief alles super
ABER der Film ging wieder nur 24 min ! War ziemlich enttäuscht , hast du dazu eine Lösung?
LG :)

Kommentar von hans39 ,

Ich denke, dass die Dateigröße des Videos für 110 Minuten Laufzeit für eine DVD zu groß ist. Die Nennspeichergröße einer DVD beträgt 4,7 GB. Wieviel GB sind auf der gebrannten DVD?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten