Frage von NicuBoni, 16

Video kabel wird nicht gefunden?

Ich habe einen Pc mit Win 7 und ist ca. 3Jahre alt... Als ich ihn heute anstellen wollte suchte und suchte er ein Kabel. Als er schlussendlich das Kabel durch ein HDMI Kabel ausgetauscht hatte, hat er es gefunden. Doch plötzlich war Standbild und der Pc stürtzte ab :/ Als ich ihn wieder starten wollte hat er wieder gesucht und gesucht und gesucht bitte um Hilfe :)

Antwort
von FalcoKunath, 8

wie genau meinst du das mit dem kabel? wenn du den rechner hochfährst, zeigt dein monitor einfach "kein signal" oder ähnliches?

oder hast du mehrere bildausgänge, und wenn du ein 2. monitor anschließen willst, friert er ein...?

hat es vorher schon mal funktioniert?

ist der rechner 3 jahre lang rumgestanden, oder in benutzung gewesen?

ich würde erstmal versuchen die grafikkarte rauszunehmen, und wieder einzusetzten, vlcht ist die ein wenig lose...

Kommentar von NicuBoni ,

Also ich benutze den Pc praktisch täglich, und ich habe nur 1 Monitor. Er sucht einfach und dann kommt inetwa so eine nachricht

DVI: No Signal
HDMI:No Signal
Und dann noch irgend was ;)

Aber vor ca. 1H konnte ich noch chillig YouTube schauen :(

Und die Grafikkarte hab ich auch schon befestigt...
Und genau jetzt wo ich das schreibe funktioniert es wieder aber mal sehen in weniger als 5 Min schmiert er wieder ab :(

Kommentar von FalcoKunath ,

könnte sein das ein teil im rechner heißläuft... wenn es mal geht nach einer weile ruhe, und dann aber im gebrauch passiert. lüfter mal reinigen, wenn sie dreckig sind. graka lüfter, netzteil, prozessor. und mal schauen ob die sich im betrieb überhaupt drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten