Frage von Kimster, 30

Video ist um 90° gedreht seit Windows 10 Update?

Hi,

ich hab vor einigen Tagen Windows 10 auf mein Laptop installiert. Ich hatte kurz davor 3 Videos von meinem Smartphone auf das Laptop übertragen. Seitdem dem Upgrade ist nun ein Video beim Abspielen um 90° verdreht. Das seltsame ist, dass es auf dem Smartphone richtig rum abgespielt wird und sobald ich es auf das Laptop ziehe, ist es um 90° verdreht. Vor dem Update wurde das Video auch richtig rum auf dem Laptop abgespielt. Die beiden anderen Videos sind immer noch richtig rum...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Mit einem Programm drehen und neu speichern ist keine Option, da das Video sehr groß ist.

Grüße Kimster

Antwort
von MrsAntwort, 20

Dreh deinen Laptop um 90° xD es gibt keine andere Lösung .. Das mit dem Programm .. Mach es doch lass den Laptop über die macht laufen oder noch länger

Kommentar von MrsAntwort ,

oder probiere es mit nem anderen player

Antwort
von pwohpwoh, 21

Du kannst die Auflösung unter "Computer"oder mit Rechtsklick auf den Desktop reduzieren bis es Waagerecht ist - allerdings wird das Video dann etwas unschärfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community