Frage von nudelsalat122, 29

Video in PowerPoint Präsentation einfügen - Formatprobleme?

Ich benutze OpenOffice 4.1.2 für meine PowerPoint Präsentation und möchte ein vom iPhone gefilmtes Video einfügen (ursprünglich also mov Datei) hab es jetzt schon in mp4, avi und mpg umgewandelt, klappt trotzdem nicht, da ist nur ein großes graues Bild von einem Fragezeichen zu sehen. Was muss ich tun damit das Video in der Präsentation abgespielt werden kann? (Und Zusatzfrage: Wie kann ich bei einem Video den Ton entfernen?)

Antwort
von Gummileder, 13

Die Formate, die mit Microsoft DirectShow genutzt werden können funktionieren auch mit Impress.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms787745(VS.85).aspx

Gegebenenfalls die online Version von Microsoft PowerPoint verwenden.

Antwort
von icekeuter, 15

Versuch es mit .wmv.

Das Format ist von Microsoft selber und soweit ich weiß wird das als nazu einziges unterstützt.

Kommentar von nudelsalat122 ,

So hat's geklappt! Mega, danke!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community