Frage von Schwedenherz, 37

Video in einer PowerPoint abspielen?

Ich möchte einen Videoclip von einer Speicherkarte in die Präsentation einfügen, solange sich die Speicherkarte auch noch im Gerät befindet klappt das Abspielen ohne Probleme, doch nach dem Entfernen der Karte lassen sich die Filme nicht mehr abspielen...
Wie kann das Problem behoben werden? Es ist leider nicht möglich die Speicherkarte während der Präsentation im Gerät zu belassen Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeymM, 23

1. Klicke im Menüband oben auf "Einfügen".

2. Klicke dort rechts auf "Video"

3. Suche auf dem USB- Stick das Video was eingefügt werden soll.

4. Speichere die Präsentation unter einen Dateinamen ab.

Wenn Du jetzt den USB- Stick aus dem Slot entfernst, müsste das Video in Deiner Präsentation trotzdem laufen.

Antwort
von kilian0302, 35

Kopier das Video auf die Festplatte wo auch PowerPoint gespeichert ist. Wenn du die Speicherkarte abklemmst, kann PP da nicht mehr drauf zugreifen.

Kommentar von Schwedenherz ,

Also ziehe ich sowohl die Präsentation als auch die einzelnen Videos auf einen Stick und dann klappt es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community