Frage von Fragenstell3q, 22

Video in Adobe Premiere Project zuschneiden ?

In den Program Adobe Premiere Project ist es möglich ein Video rechteckig zuzuschneiden. Als Beispiel: Man hat ein Video von einer Landschaft und in der mitte ist eine Blume zu sehen. Man will aber nur ein Teil des Videos, und zwar die Blume . Es ist möglich das Video bis zu der Blume zu verkleinern. Man sieht also nur noch die Blume ABER in einem Rechteck. Ist es möglich das Video auch in einer anderen Form zuzuschneiden.

Antwort
von Videogruebler, 22

Habe ich auch schon gesucht, geht nicht. Du musst es mit einer Maske versuchen. In EDIUS ist das möglich.

Kommentar von herja ,

aber natürlich auch in Premiere ....

Kommentar von Videogruebler ,

Danke für den Hinweis. Könntest Du mir ein Stichwort geben?

Kommentar von herja ,
Kommentar von Videogruebler ,

OK.Danke! also doch mit einer Maske. Ich habe mich geirrt, auch in EDIUS geht der "Freiformzuschnitt" nur mit einer Maske!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten