Frage von wasauchimmer10, 20

Video Grabbing von N64?

Guten Abend, ich habe mir neulich einen Video Grabber zugelegt (Mumbi). Mit diesem möchte ich Spiele vom Nintendo 64 aufnehmen; also ist es nicht nur wichtig, dass die Aufzeichnung gute Qualität hat, sondern auch das Vorschaubild. Als Software benutze ich das mitgelieferte "Ulead Videostudio SE". Allerdings bin ich mit der Qualität noch nicht ganz zufrieden: Leichte Unschärfe (nicht so schlimm), aber vor allem leichte Ruckler - gerade bei schnellen Bewegungen Übrigens betrifft beides sowohl das Vorschaubild als auch die Aufnahme selbst. Meine Frage als: Hat jemand Erfahrungen, und kann Tipps zum Optimieren des Bildsignals geben? (Andere Software, bestimmte Einstellungen, etc.)

Falls man noch bestimmte technische Daten zu meinen Geräten braucht, gebe ich natürlich gerne Bescheid

Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort
von herja, 20

Hi,

grundsätzlich kann man sagen, dass diese Videograbber qualitativ nur sehr schlecht arbeiten und extrem Störanfällig sind.

Die Software ist auch zu alt und nur für Vista geeignet. Mit Win7 könnten da schon Probleme auftreten.

Aus diesen Gründen ist eine Fehlersuche hoffnungslos.

Du kannst es mit einer anderen Software (VirtualDub) ausprobieren und dann das Video möglichst in DV-AVI speichern.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten