Frage von mbgar, 22

Video für MX Player konvertieren - welches Format?

Ich verwende ein älteres Tablet um Filme auf dem Fernseher zu gucken. Lenovo 10 Zoll Tablet, Tegra 2, 1 GB RAM. Eigentlich ein schlechteres Tablet, aber mit HDMI Ausgang, deshalb am Fernseher.

Mit dem MX Player kann ich einige Videos nicht abspielen. Ein Video mit G264 und AAC Audio. Das Video kann nicht mit dem HW+ Decoder von MX Player abgespielt werden, also ruckelt es.

In welches Format konvertiere ich das Video am Besten, sodass die Quali gleich bleibt, aber MX Player keine Probleme beim Abspielen hat?

Antwort
von androhecker, 15

FLVs gehen gut mit MX, sind aber nicht zu empfehlen, am besten nimmst du einfach VLC

Kommentar von mbgar ,

du meinst VLC für Android auf dem Tablet?

Kommentar von androhecker ,

Ja natürlich, läuft meiner Erfahrung nach besser als MX und unterstützt die fehlenden Codecs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community