Video-/Foto-Zeitstempel als Untertitel (oder direkt als "Stempel" auf das Video und das Foto) einblenden?

1 Antwort

Hi,

du musst schon Bilder und Video in der Nachbearbeitung trennen.

Mit http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm kannst du Datum und Urzeit in deine Bilder reinschreiben auch in Stapelverarbeitung.

Bei deinen Videos kannst du Datum und Urzeit als Text einfügen und an beliebiger Stelle im Video platzieren. Das kann man sogar mit dem Windows Movie Maker machen.

Danke, aber wie kann ich denn die Sekunden eingeben (im Movie Maker), per Hand ist das sehr mühsam! Kann man das generieren?

Und letzte Frage: wie kann ich die Untertitel schreiben?

Vielen, vielen Dank!

@herja
was ist daran mühsam?

Wenn ich bei einem mehrstündigen Film jede einzelne Sekunde per Hand eingeben muss, schon, findest Du nicht?

Z. B.