Frage von AndreStre, 23

Video formatieren, welches Programm?

Also, ich hab ich ein Paar Videos die mit .flv enden.
Allerdings bräuchte ich sie als .mp4 oder .mov.
Kann mir Vielleicht Jemand ein Programm empfehlen, welches mir das ermöglicht?
Lg

Antwort
von Schilduin, 11

SUPER 2016 kann das, aber ich bin mir nicht sicher wie groß der Qualitätsverlust ist (gibt aber viele Konfigurationsmöglichkeiten).

Antwort
von TheRiderGaming, 8

kenne 2 programme die sowas können:

DVDvideosoft FreeStudio: Ein gratis softwarepaket das 46 verschiedene konverter für alle anwendungsbereiche beinhaltet. auch videokonverter, und sogar ein schneidetool um videos zu kürzen. wie gesagt ist das programm gratis, bis auf die premium variante. premium lohnt allerdings nicht.

FormatFactory: FormatFactory ist im grunde ein dicker, massiver konverter für alles. Dokumente, bilder, musik, videos. alles kann damit konvertiert werden. Das UI ist allerdings meiner meinung nach nicht so schön wie das vom FreeStudio set, aber erfüllt seinen zweck ebenfalls.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 10

.flv zu mp4 oder avi mach ich immer mit Format Factory. Nicht alle Converter können FLV impotieren.

Avisynth kann glaub ich auch auch flv und sogar verlustfrei schneiden.

Antwort
von kleinschwendi, 10

das beste wäre natürlich adobe encoder.

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 14

Probier es mal mit freemake Video Converter
http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

Antwort
von MrFruityOrange, 12

Freemake Video Converter (kostenlos und einfach)

Es heißt konvertieren, formatieren heißt ja löschen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Nein, formatieren heißt eben nicht löschen. Gerade bei der sogenannten Schnellformatierung werden keine Daten gelöscht, sondern nur das Inhaltsverzeichnis. Die Daten kann mit entsprechenden Programmen relativ leicht wiederherstellen.

Desweiteren müssen Datenträger vor der ersten Nutzung auch formatiert werden, da ist aber noch gar nichts drauf und somit auch nichts zum löschen da. 

Kommentar von MrFruityOrange ,

Danke für die genauere Detail Beschreibung, wollte es einfach halten. im Grunde bleibt es dennoch löschen. Auch wenn nur der Pfad im Inhaltsverzeichnis gelöscht wird. 

beim formatieren wird das Inhaltsverzeichnis aufgebaut, deswegen muss man Datenträger formatieren, wenn man eine neue kauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community