Frage von CookieAngel, 21

Video "Format / Form " ändern?

Also ich habe versucht aus Spaß einige Edits aus verschiedenen Instagram Videos zu machen, doch da war meistens der weiße Rand, und ich wollte mal fragen ob man den irgendwie wegmachen kann. Ich hab kein richtiges Programm und mache das deshalb mit dem Movie Maker.

Antwort
von Videogruebler, 17

AVIDEMUX   >Menü >Filter >Crop

http://www.chip.de/downloads/Avidemux-64-Bit_65944524.html

Kommentar von CookieAngel ,

Klappt, aber da ich das erste Mal dieses Programm benutze habe ich keine Ahnung. Ich habe deine Schritte befolgt, aber dann wird die Änderung nicht übernommen?

Kommentar von Videogruebler ,

Du musst die Datei speichern. Und zwar in einem Format, welches möglichst dem Original entspricht: Video Output H264, Mpeg2 oder Mpeg4. Mit dem Tool "MediaInfo" kann man in ein file hineinsehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten