Frage von b3autiful, 32

Video effektprogramm oder ähnliches ( Kostenlos )?

Da meine gruppe und ich für unsere projektprüfung einen kurzfilm drehen wollen, bräuchten wir dementsprechend effekte fürs Video. Gibt es irgendwelche kostenlose programme? Fürs schneiden habe ich den windows movie maker. Freue mich über jeden hilfreichen kommentar :D

Antwort
von herja, 14

bräuchten wir dementsprechend effekte fürs Video.

Warum das denn? Ich sehe da keine Logik drin?!

Das kostenlose DaVinci Resolve 12 ist ein vollumfängliches professionelles Schnitt- und Farbkorrektursystem. https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve

Kommentar von MrStuffolo ,

Das ist doch total egal für was die die Effekte brauchen warum muss man die fragen immer hinterfragen die stellen sie schon net rein weil sie sich denken "mhh wir brauchen keine Effekte aber welches Programm könnte man verwenden für coole Effekte die wir nicht brauchen?"

Antwort
von Flintsch, 17

Such mal bei Google nach "Lightworks". Das ist ein kostenloses Schnittprogramm mit vielen Effekten. Und wenn ihr für eine Projektprüfung einen Film erstellen sollt, dann nehmt doch ein gutes Tool dafür und nicht den Movie Maker.

Kommentar von herja ,

lol ... nur blöd, dass in diesem Fall der Movie Maker die bessere Wahl ist als Lightworks!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community