Frage von CreepyPandaa, 32

Video editing vermarkten?

Hallo, ich editiere gerne und viel mit Videos und wenn ich so gewisse Templates sehe für Intros oder Overlays, die Geld kosten denke ich mir sowas kann ich locker auch (das sag ich jetzt nicht nur so. Ich arbeite tatsächlich seit Jahren mit Programmen wie Sony Vegas und hab da schon Ahnung)

Hat jemand eine Idee wie ich das gut vermarkten kann und meine Arbeiten für andere verkaufen könnte? Ich könnte ja z.B. YouTube Intros machen oder Overlay packs online verkaufen. Hat da jemand Erfahrungen wie und evtl wo(welche Webseite)?

Ich erhoffe mir davon natürlich keinen großen Verdienst, aber so ein bischen nebenbei zu verdienen wäre doch toll! :

Antwort
von DerLiebeLast, 16

Klar kannst du das!

Du solltest erst einmal Aufmerksamkeit erregen, z.B. in dem du anfangs kostenlose Intros für Kunden erstellst. 

Hast du dann eine bestimmte Reichweite und viele Leute die ein Intro von dir wollen, könntest du z.B. in Form von Auftragsarbeit Banner+Intro für 10€ erstellen und dein Skype für Kunden einrichten.

Momentan kann man sich gut auf Minecraft und CSGO spezialisieren!

Viel Erfolg! Ps: wenn du unbedingt ein Pack verkaufen möchtest guck dir Seiten wie Sellfy oder so an... 👍

Kommentar von CreepyPandaa ,

Danke, für die Tipps. Allerdings würde ich nur Intros machen, da ich eher auf Videos speziallisiert bin.

Und wie genau meinst du speziallisieren? Ich würde je nach Wunsch was anfertigen. Ich selbst spiele kein Minecraft oder CSGO könnte aber bei Wunsch footage und Gameplay scenen anschaffen. Doch ich will mich ungern nur darauf speziallisieren.

Kommentar von DerLiebeLast ,

Damit meinte ich, dass es die Hauptinteressenten für deine Intros sind. Du solltest dir einfach mal einen groben Überblick über diese Spiele verschaffen, das sollte dir helfen, da viele selber nicht so genau wissen, wie das Endprodukt aussehen soll. (Meine Erfahrung) Stöber einfach generell mal auf Kanälen rum und guck was die so für Intros haben. ;) 

Antwort
von Trashtom, 10

Bedenke:

Intros (und mehr) gibt es für lau z.B. auf videhive.net - 10 Minuten Arbeit und sieht aus wie aus den Pixar Studios.

An große Youtuber kommst du nicht ran, kleine wollen kein Geld ausgeben.

"Ein bisschen was dazuverdienen" geht leider nicht so einfach. Du müsstest für deine Minijobs Steuern abführen, ausser du machst es, Achtung leise: "schwarz". 

Antwort
von GMMediadesign, 5

Guck dir mal Seiten wie Videohive an.
Und BITTE: verkaufe keine Intros für 10€ für YouTuber...
Gerade wenn man schon jahrelange Erfahrung in dem Bereich hatte, sollte man seine Arbeit mehr wertschätzen. Und 10€ für ein Intro ist absolut lächerlich.
(Templates [Videohive] ausgenommen, da du die ja mehrfach verkaufen kannst)

Kommentar von CreepyPandaa ,

Ich würde bei dem Preis nach dem Arbeitsaufwand gehen und müsste wahrscheinlich für die ersten paar billiger verkaufen, um überhaupt als "Newcomer" in dem Bereich was anfangen zu können.

Kommentar von GMMediadesign ,

Wenn du was kannst nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community