Frage von IGoForGirls, 25

Video durch Titel scheinen lassen mit After Effects oder Adobe Premiere?

Hallo, Ich würde gerne für ein Video den Titel über das Video legen, sodass man durch die einzelnen Buchstaben schon Teile des Videos sehen kann (genauso wie bei der Serie Zoo, wenn zwischendurch die verschiedenen Städte eingeblendet werden, vielleicht kennt das ja einer von euch).

Den track-mask key habe ich bei Premiere schon angewendet, aber ich wüsste gerne wie das mit After Effects geht und ob es eine Möglichkeit gibt, den Text dann so zu skalieren, dass man quasi am Schluss nur noch das Video sieht, weil man so weit in die Buchstaben reinskaliert hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈 Bin schon mal sehr dankbar für eure Antworten! :)

Antwort
von Screener, 12

Wenn du den Titel als vector-datei hast kannst du deine .ai, .eps oder .svg in After Effects auf eine Farbläche als Maske anwenden und diese dann skalieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community