Frage von Melfi2802, 33

Ich möchte ein Video drehen/ schneiden. Habt ihr Tipps und Ideen, wie ich das machen kann, damit es interessant wird?

Hallo meine Lieben,

vorerst schon mal ein riesengroßes Dankeschön an alle Antwortenden! :)

Bin dabei für meine beste Freundin zum Geburtstag ein etwas persönlicheres Geburtstagsgeschenk vorzubereiten.

Mein Plan sieht so aus: Ich habe mir den Windows Movie Maker herunter geladen und alle Bilder, die unsere gemeinsame Zeit von früher bis HEUTE aufzeichnet in den Windows Movie Maker gezogen. Nun bin ich dabei alle Bilder in die richtige Reihenfolge zu stellen und Musik als Hintergrund einzubauen. Zwischendurch habe ich leere Seiten mit nette Texte eingeblendet... Die Übergänge natürlich auch verschieden eingerichtet (was Windows Movie Maker halt so hergibt).

Aber irgendwie ist das kein richtiges "Video" .. wollte dass es irgendwie rüber kommt als wäre es ein Film und wollte auch noch Videoausschnitte einfügen die ich heute aktuell filme... aber ich habe keine Idee, wie ich das richtig zusammenfügen bzw. schneiden soll und wollte eigentlich dass das ganze professionell wirkt. Wenn ich mir die Videos von manchen Youtubern ansehe, die haben auch immer als Vorspann so tolle Sachen...wie funktioniert so etwas? Habt ihr Ideen für mich? (Eventuell auch ein anderes Programm - aber bitte wenn möglich kostenlos und einfach zu bedienen)

DANKE!! LG Melfi2802

Antwort
von 228626, 33

Mit movie Maker kann man keine "richtigen Filme " machen nur so Art diashow

Kommentar von Melfi2802 ,

Danke, ja das ist wohl die richtige Bezeichnung "Diashow" - da hast du Recht und das ist genau das was ich nicht wollte :( Gibt es da etwas anderes?

Kommentar von herja ,

@ 228626, das ist ja absoluter Unsinn, was du da schreibst!

Kommentar von 228626 ,

Was ist es denn ?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community