Frage von Annalove26, 62

Video das hypnotysiert?

Hey! ich weiss nicht ob ihr das auch kennt aber auf YouTube hat es so ein Video mit dem titel "kein Video zum erschrecken" da hat es viele kreise um sich die drehen und farbe wechseln... immer wenn ich es zu lange gucke bekomm ich Kopfschmerzen... Wieso? Kann es sein das das Video Hypnotisiert? Ich hoffe ihr kennt das Video und könnt antworten würde mir sehr freuen. ansonsten wisst ihr ja den titel und ihr könnt ja nachschauen aber bitte schaut nicht länger als 30 Sekunden sonst bekommt ihr schmerzen.

Antwort
von Mountainwalk, 26

Hi ich bin zertifizierter Hypnotiseur. Ein Video kann hypnotisieren, dazu müsstest du aber sehr leicht suggestibel sein. Die Kreise die man klassisch öfters sieht ist eine Täuschung der Augen. Man verwendet soetwas klassisch als confincer um die Einleitung der Hypnose zu erleichtern. Dennoch sind die meisten Videos müll oder von Leuten gemacht die keine Ahnung von Hypnose haben. Wenn du weitere Fragen zum Thema hast kannst du gerne fragen :-)

Kommentar von Annalove26 ,

danke

Antwort
von Treueste, 28

Also Kopfschmerzen habe ich nicht.

Und man wird auch nicht hypnotisiert.  Die Buchstaben "tanzen" nur vermeintlich, weil Du Dich auf diese Kreise konzentriet hast. Da gibt es viele Beispiele.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 12

Selbstverständlich gibt es viele solche oder ähnliche Produktionen, die Dich in eine Trance führen können, nicht müssen. Allerdings ist dieses Video nicht besonders toll gemacht. Zu gute halten möchte ich, dass es keine zweifelhaften Suggestionen transportiert.

Die tanzenden Buchstaben haben indes nichts mit Hypnose zu tun; das ist ein rein optischer Effekt.

Deine Kopfschmerzen müssten auch nicht sein; ich hab keine.

Bitte beachte, dass Hypnose-Videos im web IMMER von zweifelhafter Herkunft und Qualität sind, wenn Du sie nicht auf der Seite DEINES persönlich bekannten Hypnosetherapeuten findest. Wenn Du keinen hast, Finger weg!

Du kannst VOR dem Betrachten nie wissen, was Dir begegnet, und bist somit ggfls. Suggestionen ausgesetzt, die Du besser nicht haben willst. Selbst NACH dem Betrachten kannst Du als Laie nicht sicher wissen oder beurteilen, ob das Video wirklich "gesund" ist. Selbst vermeintlich harmlose Suggestionen können sich negativ auswirken, wenn sie von ahnungslosen Produzenten gemacht sind.

Kommentar von Annalove26 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten