Frage von Anlot, 71

Video-Beweise verkaufen?

Moin Moin, wie ist das wenn ich – wie jetzt vergangen Tage beim Amoklauf in München – ein Video von einer Tat mache, oder etwas aussergewöhnliches Filme, wie z.B. eine Naturkatastrophe oder andere Geschenisse und auf einmal 1000 Fach angefragt wird, kann ich das Videomaterial an eine Agentur verkaufen? Wenn ja, was passiert mit einem Urheberrecht? darf man das? Gibt es da schlagwörter die ich googeln kann?

Antwort
von m01051958, 57

Wenn du es verkaufst , gehören die Urheberrechte dem Käufer und du darfst es nicht mehr benutzen..deswegen verkauft man es auch nur als Anteil..qausi so.. das du bei jeder Ausstrahlung , oder klick einen 00000.1Cent mit ein kassierst..

Kommentar von mguenther5 ,

Falsch, das Urheberrecht liegt immer am Urheber und kann auch nicht an jemand anderen Übertragen werden.

Antwort
von WhotDaHell, 71

klar geht das... ich würde auch sofort kohle draus machen, wenn ich filme wie eine schlammlawine ein dorf auslöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community