Frage von cloudysundance, 51

Video Autofokus Nikon D5200?

Hello:) Es kann sein, dass diese Frage schon einmal für andere Kameramodelle gestellt worden ist aber explizit für mein Kameramodell gibt es diese Frage noch nicht und ich suche die Antwort wirklich, weil es bei mir anders zu sein scheint und alle anderen Fragen nicht die Antwort für mich hatten. Es handelt sich darum, dass wenn ich mit der Nikon D5200 ein Video machen möchte, mich hinter die Kamera stelle und fokussiere und mich dann vor die Kamera stelle und dann unscharf bin, weil nur der Hintergrund scharfgestellt worden ist. Automatisches fokussieren Fehlanzeige. Es geht halt nur, wenn ich den Auslöser per Hand drücke (ist bei Fotos übeigens auch so). Aber bei den ganzen Youtubern seit man doch auch immer, wie die Kameras von alleine auf die scharf stellen. Warum klappt das dann bei mir nicht. Mein Objektiv ist übrigens das 15-55mm Kit Objektiv und der Schalter an der Seite steht auf A nicht auf M. Wenn ich den i Knopf drücke und dann auf AF-A drücke kommen bei mir nur AF-A und M zur Auswahl. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Selbst wenn es am Objektiv liegen sollte;)

Antwort
von Minihoerly, 30

Ich besitze zwar keine Nikon DSLR, aber ich bin mir ziemlich sicher das deine Kamera keinen Videoautofokus besitzt.
Du musst manuell fokussieren.

Kommentar von cloudysundance ,

Ich meine das sie schon einen hat. Ich weiß nur nicht wo :(

Kommentar von Minihoerly ,

Da ich kein Nikonnutzer bin, kann ich dir es nicht 100%ig sagen.
Ich habe mal ein bisschen gegooglet: Ich habe gelesen man soll den AF-F Modus nutzen.

Ich bin der Meinung, dass man im Videomodus manuell fokussieren sollte,

Antwort
von uncutparadise, 25

Was sagt die Anleitung ?

Kommentar von cloudysundance ,

In der Anleitung steht nur wie man Videos aufnimmt. Sonst nichts. Garnichts zum Video Autofokus :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten