Frage von mychrissie, 20

Video aus WhatsApp exportieren?

Ich habe ein Video auf WhatsApp geschickt bekommen, das ich gerne unabhängig von WhatsApp behalten möchte. Ich finde jedoch keine Möglichkeit, es entweder auf den internen Speicher meines Handys oder auf die externe SD-Karte zu exportieren. Kann mir da jemand von Euch helfen? (Galaxy S5, Android 6)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 17

du öffnest mit dem Dateimanager (Eigene Dateien - Gerätespeicher) den Ordner Whatsapp - Media - Whatsapp-Video

hier findest du alle Videos, du markierst das gewünschte und kopierst es dorthin wo du willst

funktioniert auch von einem Rechner aus per WLAN oder USB

Kommentar von mychrissie ,

Danke netzy für die 10 Sekunden! 5 Sekunden zum verschieben und noch mal 5 Sekunden zum Umbenennen.

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von HavenRein, 17

Schau in deinen Dateien nach, es wird in einem Ordner genannt "Whatsapp" schon gespeichert sein. Von da aus kannst du damit machen was du willst ;-)

Kommentar von mychrissie ,

Das weiß ich inzwischen auch, aber als Smartphone Einsteiger hab ich mich in dem unübersichtlichen Ordnerverhau von Android nicht gleich zurechtgefunden.

But it's gettinger better from day to day.

Antwort
von unpolished, 10

Die werden doch automatisch im WhatsApp-Ordner gespeichert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community