Frage von M4lt3, 53

Video aus Website downloaden?

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne einen Film aus der BR Mediathek downloaden, weiß nur leider nicht wie. Kann man das über den Quelltext machen ? Oder gibts es vllt ein Add-on ? Wäre super wenn da jemand mehr Ahnung hat als ich.

Lg M4lt3

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 25

Installiere Dir Mediathek View, Download z.B.:  http://www.chip.de/downloads/MediathekView\_34031575.html .  Damit es funktioniert, muss außerdem Java Runtimes installiert sein.

Antwort
von WehZehEnte, 46

Google mal das Programm "Stream Transport".

Da fügst du praktisch den Link des Videos ein (du musst das Video abspielen und dann das kopieren/einfügen, was oben in der Adressleiste steht) und klickst auf Download.
Manchmal braucht das Programm allerdings ein paar Anläufe, vorher kommen Fehlermeldungen - frag mich nicht wieso, ich weiß es auch nicht.

Kommentar von M4lt3 ,

Auf das Programm bin ich auch gestoßen aber das funktioniert irgendwie nicht in meinem Fall

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/lebenslinien/ratz-der-einmischer-120....

Das ist der Link um den es mir geht, danke für deine Hilfe

Kommentar von uncutparadise ,

In mediatheken ist der Download oft gesperrt.

Antwort
von f1atlux, 34

youtube Downloader (auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt) geht! (www.yt-dl.org)

youtube-dl <Link zum Film in der Mediathek>

Antwort
von Marvin07062014, 21

Internet download manager

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten