Frage von Gina2909, 37

Video aus Papierkorb(leer) wiederherstellen?

Hallo,

mein Bruder hat vorhin eins meiner Videos gelöscht und dann netterweise den Papierkorb geleert... Ich hätte das Video gerne wieder und hab es schon mit "Recuva" oder "ashampoo Undelete" versucht wieder herzustellen. Allerdings konnte die Datei dann nicht wiedergegeben werden (wenn sie es denn war).

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wie ich das Video wiederbekomme? Wäre mir sehr wichtig hab 4 Stunden daran gesessen...

Antwort
von RageMode, 16

Das Problem ist das in der Sekunde wo du etwas Neues auf die Festplatte schreibst (zum Beispiel ein Programm zum retten von Daten) du automatisch den leeren Papierkorb überschreibst. Dateien werden nach dem entfernen aus dem Papierkorb als ungültig markiert sind aber erstmal noch ganz, sobald neuer Speicherplatz benötigt wird werden diese ungültigen Dateien als erstes überschrieben. Tut mir leid für dich :/

Antwort
von NMirR, 13

Naja wenn ein Teil schon wieder überschrieben ist, kann man nichts machen. Die Programme wären mir auch als erstes eingefallen, ich hab es aber auch noch nicht geschafft damit etwas wiederherzustellen.
Gibt natürlich professionelle Lösungen, aber bei vier Stunden Zeitaufwand lohnen sich die Kosten nicht.

Antwort
von SamuDeluxee, 22

"Geleerter Papierkorb" heißt nunmal, dass der Papierkorb leer ist. Ich glaube nicht, dass da noch irgendwas zu retten ist. Tut mir leid.

LG Samu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten