Frage von BigBeat2109, 72

Video auf Youtube wegen Musik gesperrt?

Hallo liebe Community, ich besitze einen eigenen Youtube Kanal auf dem ich Videos von Motorrädern und Ausfahrten hochlade. Jetzt ist es mir heute das erste mal passiert, dass mein Video vom Urheber des Liedes gesperrt wurde. Kann ich diese Sperre beheben, wenn ich das Lied etwas pitche? Und wenn ja, wo bekomme ich eine Software her? Danke für eure Hilfe

Antwort
von Madekozu, 43

Entweder über den Videomanager von Youtube erledigen (keine Ahnung wie das Ergebnis dann ist - ich denk mal die Stellen sind dann einfach tonlos) oder eben Musik austauschen.

Kostenlose Software: http://www.chip.de/downloads/VSDC-Free-Video-Editor\_67265703.html

...soll wohl ganz gut sein.

Pitchen selbst würd ich lassen - es bleibt auch dann fremdes Eigentum ;)


Antwort
von Jony12341232, 28

Ist halt leider auf Youtube so. Und selbst wenn du sie pitchst kann es sein dass das Video wieder gesperrt wird. Deswegen würde ich nur Musik verwenden die nicht Gema geschützt ist.

Antwort
von vepsch, 47

Lieder von Künstlern sind geistiges Eigentum. Selbst wenn du das Lied pitcht, kann es dir wieder passieren, dass das Video gesperrt wird. Ein gepitchtes Lied zählt nicht als neues Lied.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community