Frage von blaaa248, 37

Video auf dem Bildschirm aufnehmen?

Ich habe eine Programm (DVDVideoSoft Free Screen Video Recorder), das meinen Bildschirm zwar aufnimmt, aber den Ton von einem Video, das ich abspiele, nicht. Bei den Einstellungen kann man auch nur wählen ob man den Ton vom Mikrofon aufnehmen möchte, aber nicht von dem Video was da auf dem Bildschirm läuft. Theoretisch müsste ich dann alles ganz laut machen und den Ton von dem Mikrofon aufnehmen, aber es kann sein, dass andere Geräusche dazukommen und die Qualität wird sicher auch nicht so gut.

Meine Frage jetzt: Kennt jemand ein Programm (kostenlos) mit dem man beides aufnehmen kann? Oder muss man für den Ton von dem Bildschirm, bzw. dem Video, extra mit einem zweiten Programm aufnehmen und das dann später mit dem Video "zusammenfügen" (da könnte das genaue Timen ja auch schwierig sein und man bräuchte dafür dann noch ein drittes Programm, oder nicht?).

Außerdem gibt es bei DVDVideoSoft Probleme wenn ich den Bildschirm mit 1080p aufnehmen möchte. Denn wenn ich die Datei (das, was ich aufgenommen habe) abspiele, ruckelt es extrem, bzw. laggt die ganze Zeit. Vielleicht kennt jemand ein Programm mit dem ich auch ohne Probleme in guter Qualität was aufnehmen kann?

Mir geht's in erster Linie aber um den Ton, der vom Video aufgenommen werden sollte. Hoffentlich auch in voller Lautstärke auch wenn man den Laptop nicht ganz hochgedreht hat. Geht das?

Antwort
von Seikatsuu, 10

Also wenn du einen guten PC hat würde ich obs empfehlen.

Ansonsten nimm den Loilo Game Recorder

Kommentar von blaaa248 ,

Okay, alles klar. :)

Antwort
von VinurVerndari, 19

OBS funktioniert bei Games und Desktop-Aufnahmen. Ich habs noch nicht probiert, aber sicher auch von Playern :D

https://obsproject.com/download

Kommentar von blaaa248 ,

Alles klar, danke. :)
Werd ich mir mal anschauen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community