Frage von Diddieck602, 26

video auf bildschirm 2 und arbeiten auf bildschirm 1?

Hallo und guten Tag allen, kann man eigendlich auf Monitor 1 arbeiten, und gleichzeitig ein Desktophintergrundbild animiert laufen lassen?

Antwort
von tabstabs, 26

Du kannst auch auf den einen ein video im
Vollbild haben und auf dem anderen Arbeiten...

Kommentar von Diddieck602 ,

Hallo tabstabs, erstmal danke für Deine Hilfe, ich habe als 2 ten Bildschirm einen Beamer angeschlossen, und wollte ein animierten Desktophintergrund als Lichtschow an die Wand werfen, aber wie gesagt an Monitor 1 arbeiten.

Wie trenne ich Sie denn ?

Oder besser gesagt wie speise ich das Desktopprogramm auf Bildschirm 12 ein?

Lieben gruß,

Diddieck  muß ich Ihn erweitern?

Kommentar von tabstabs ,

Hey sind die Bildschirme schon jeweils einer oder ist auf Beamer und Monitor das selbe zu sehen?

Wenn ja dann bitte mal Desktop Rechtsklick Bildschirmauflösung und dann bei "mehrere Anzeigen" auf diese Anzeige erweitern.

Nun solltest du 2 getrennte Bildschirme haben. Nun solltest du deinen Monitor auf dem du arbeiten möchtest als Hauptbildschirm festlegen. Rest solltest eigentlich schaffen denke ich :)

Kommentar von Diddieck602 ,

Hallo tabstabs, wenn ich auf Bildschirmauflösung gehe habe ich Anzeige 1 über Hdmi-Kabel angeschlossen IPS226 also mein LG Monitor, und wenn ich den Monitor 2 anklicke kommt Anzeige 2 Acer x1160P also mein Beamer, ist es so koreckt ?

Kommentar von Diddieck602 ,

Kann ich Dir auch ein Foto senden?

also unter Bildschirmauflösung steht

Bildschirm 1 mein LG

Anzeige 2 mein Beamer Acer x1160p

Kommentar von tabstabs ,

Sollte so stimmen ja. Aus der Ferne ist das alles Bissi schwer ^^

Kommentar von Diddieck602 ,

Ich mach jetzt mal den Beamer an und sag Dir was passiert.

Kommentar von tabstabs ,

Du solltest doch dann zwei von einander getrennte Bildschirme nun haben. Somit könntest du es nun probieren. Ist eingestellt dein Monitor als Hauptbildschirm und ist es auf Bildschirm erweitern?

Kommentar von Diddieck602 ,

Also Monitor 1 ist als Hauptbildschirm.

ich wundere mich sowieso gerade, auf dem Beamer sehe ich das Desktopbild, aber ohne die ganzen Programme?

Kommentar von tabstabs ,

Richtig weil es 2 von einander getrennte Bildschirme sind. Du könntest die Maus mal probieren aus deinem Bildschirm zum Beamer zu bewegen (im Normalfall rechts raus wenn du es nicht angepasst hast)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community