Frage von Leah17112002, 9

Video auf anderen Laptop kopieren?

Meine Freundinnen und ich haben für Musik ein Kurzvideo gedreht, mit dem Programm Movie Maker Essentials. Bis dahin hat alles gut geklappt, aber als wir das Video jetzt auf den Stick gezogen haben, konnte man das video auf anderen Laptops nicht öffnen. Kann man das nur wenn der Laptop das gleiche Movie Maker Programm hat? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu kopieren? Danke im voraus, Leah1711202

Antwort
von eexFree, 2

Hallo,

um die Projektdatei auch auf anderen Geräten richtig öffnen zu können, müsst ihr auch alle beinhalteten Dateien mit kopieren und ggf. anschließend manuell neu im Programm suchen.
Für ein fertiges Video müsst ihr "Film speichern > für Computer [oder wahlweise 'hochauflösende Anzeige' etc.]" wählen. Dann kommt eine mp4-Datei bei raus, die ihr auf jedem Gerät öffnen könnt, das einen entsprechenden Player dafür hat.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten