Frage von kulidnaisss, 43

Video anderer hochladen verboten?

Hey Leute ich kenn da so einen YouTuber der heißt WTFDE und der hat gerade 50.000 Abonnenten. Also seine Videos sind Soziale Experimente, Obdachlosen helfen usw. Aber die Videos gehören beliebten YouTubern von Amerika also man könnte sagen die wurden geklaut... Ist das verboten? Der hat sehr viele klicks könnt ihr selbst schauen... Also er hat viele Videos von Beliebten YouTubern hochgeladen... Ist das jetzt erlaubt oder verboten?

Antwort
von cba321, 30

Normalerweise ist das selbstverständlich verboten, da hier die Urheberrechte beachtet werden müssen.

Allerdings ist stark anzunehmen, dass der Uploader sich die entsprechenden Rechte von den Urhebern eingeholt hat.

Kommentar von kulidnaisss ,

Glaube ich eher nicht... Aber trzt danke

Antwort
von Melissaxy98, 27

Verboten - Urheberrechtsverletzung. Auf YouTube wird aber schlimmstenfalls dein Account gesperrt.

Kommentar von kulidnaisss ,

Mein Account? Von WTFDE XD nicjt meins

Kommentar von Melissaxy98 ,

Herrje ^^ Tut mir Leid, man sollte die Frage auch mal richtig lesen :D Verboten ist es dennoch. Es sei denn, er hat eine schriftliche Erlaubnis, diese Videos zu nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten