Frage von olttok, 34

Video Quick Time Video (MOV) umwandeln?

Wie kann ich ein sebstgemachtes Video von Quick Time Video (MOV) in zb. MP4 oder andere Datei umwandeln, so das ich es auf meinem Fernseher anschauen kann.

Antwort
von herja, 14

Hi,

du solltest aber auch wissen, dass dein TV nicht jede x-beliebige MP4 abspielen kann. Du musst wissen welcher Video-Codec dein TV unterstützt und diesen (vermutlich H.264) natürlich auch verwenden, beim Umwandeln des Videos.

xMediaRecode kann das umwandeln.

Antwort
von FazimoV, 18

Ich enpfehle adobe media encoder.. Super programm da kannst du alles mögliche umwandeln

Kommentar von herja ,

Nur blöd, dass man den sehr, sehr teuer bezahlen muss.

Kommentar von FazimoV ,

najaaa, es geht es lohnt sich..so proffesionelle programme bekommst du kaum für nix.. :)

Kommentar von FazimoV ,

also grade wenn man solche programme für die arbeit braucht oder sie privat häufig braucht lohnt es sich

Antwort
von PeterP58, 23

Die Lösung heißt "Freemake Video Converter" und ist kostenlos im Netz herunterzuladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten